Gudrun und Mona - VDH DM FH 2013

Gudrun und Mona bei der VDH DM FH  2013 in Unna-Königsborn

Einen hervorragenden 8. Platz  belegten bei der VDH DM IPO FH 2013 Gudrun Bode mit Mona (Amber vom Hechtmoor).

Hierzu gratulieren wir ganz herzlich.

Gudrun Heho Gudrun Heho

Bericht

Freitagmorgen nach der Auslosung ging es sofort ins Gelände, wo dann auch schon  zu erkennen war, das es eine schwere Fährtenarbeit werden würde. Das Gelände war entgegen der vorab Info nicht gleichmäßig Raps sondern von jedem Boden etwas und das Wetter konnte auch nicht gerade begeistern. Gudrun hatte bei der Auslosung  ihre erste Fährte für Samstagmorgen gezogen. So startete sie nun, mit dem Wissen der Ergebnisse vom Freitag, da hatten nämlich nur 7 von insgesamt 22 Startern den ersten Teil der Prüfung bestanden. Das Gelände war sehr anspruchsvoll, die großen Probleme  hatte Mona dann im  Bogen, die sie dann aber letztendlich lösen konnte.

Die Hündin meisterte schließlich doch mit ihrer unnachahmlichen Art den ersten Teil der Prüfung, am Ende gab es 85 Punkte.  Am Sonntag nach dem Mittag begann dann der zweite Teil der Prüfung. Es hatte über Nacht geschneit und beide Teile des Teams gingen etwas nervös an den Start. Schon nach den ersten Schritten konnte man erkennen, dass die Hündin heute nicht so konzentriert suchen würde. Sie schaute sich um, blieb stehen und die Konzentration fehlte. Nach einigen Flüchtigkeitsfehlern ging es dann aber doch und sie beendete auch diesen Teil mit 85 Punkten. Die Punkte der beiden Tage zusammengerechnet ergaben dann den 8. Platz. Es ist noch zu erwähnen, dass von insgesamt 28 Startern  nur 9 das  Ziel  erreichten. Glückwünsche gehen auch an den 2. Starter des RZV, Steffen Herrmann, er erreichte den 15. Platz.


Unser Team

Auf diesem Wege bedanken sich Gudrun und Mona  bei ihrem Team, der BG Hamburg, den Hersteller des Banners (Kerstin u. Ute), dem Mannschaftführer (Wolle Dill)  und allen, die ihr den Daumen gedrückt haben.

Wir druücken die Daumen