Der Countdown läuft für Walther und Baldo

Der Countdown läuft für Walther und Baldo . . .
noch knapp 3 Wochen und DAS Großereignis im Hundesport steht vor der Tür.

Die VDH DM findet vom 9. August 2013 bis 11. August 2013 in Hörstel statt. Auch dieses Jahr konnte sich ein HF der Landesgruppe Nord Nordost - und was für uns noch schöner ist - ein HF der BG Hamburg für diese Veranstaltung qualifizieren und genießt das Vertrauen des Übungsleiters des RZV.

Walther Grober ist seit Wochen fleißig in der Vorbereitung, damit er mit seinem Baldo vom Stolper See gut vorbereitet in diesen sportlichen Vergleich mit allen anderen Gebrauchshundrassen gehen kann. Die Anspannung und die Vorfreude steigt! Die noch verbleibende Zeit wird sicher wie im Flug vergehen.

Die Zimmer sind bestellt, im VW Bus sind neue Gitter eingebaut, damit die Nächte in Hörstel kommen können. Viele Mitglieder der BG Hamburg werden vor Ort die Daumen für Walther, und für die zweite Starterin des RZV Gabi Geckle mit Carlos vom Bernstein, drücken. Für Ablenkung ist also gesorgt.

 Wie in jeder Sportart, keine Vorbereitung ohne entsprechende Helfer. Wir bedanken uns für die Unterstützung im Schutzdienst bei Dr. Mario Hölscher und Sören Roggenbau vom PSK, Felix von Sosen vom SV und Markus Wenk, der uns ein Sondertraining im Stadion an der Lohmühle in Lübeck ermöglicht hat.

Dazu kommt „unser“ BG Helferteam mit Philipp, Patrick und Holger sowie Marcel Mahnke und Günter Klaassen von der SV OG HH Rahlstedt.

In der Fährte kommt die Unterstützung von Claudia Koslowski und Gudrun Bode welche schon bei den Landwirten drängeln, endlich ihr Getreide vom Feld zu holen, damit auf angekündigtem Untergrund trainiert werden kann. Danke dafür. VDH DM in Hörstel im August 2013 – wir freuen uns drauf!!!!!!!

 

Frauke Ortmann