9./10.11.Helferschulung

Am vergangenen Wochenende (9./10.11.13) fand auf der Platzanlage der BG Hamburg eine Helferschulung des RZV statt. Als Lehrhelfer vermittelten Heiko Drechsler und Josef Wild ihr Wissen. Josef Wild reiste bereits am Freitag an und nahm am "normalen" Übungsbetrieb der BG teil. Schon hier gab er in seiner gewohnt angenehmen Art Tipps für die Arbeit mit unseren Hunden. So hatte auch Holger, der aufgrund privater Termine an der Schulung nicht teilnehmen konnte, erneut die Möglichkeit von dem Wissen von Josef zu profitieren. Patrick Schumacher nahm erstmals an einer Helferschulung des RZV teil. Er hat bereits Erfahrungen im DVG gesammelt, dann - nach längerer Pause - aber erst Anfang des Jahres zurück in die Hetzhose gefunden.

Philipp Matheus hat in dieser Schulung die Möglichkeit genutzt, seinen Helferschein gleich wieder um ein weiteres Jahr zu verlängern. Bedanken möchte ich mich bei dem Einsatz der Lehrhelfer, aber auch der BG Helfer. Die Bereitschaft, sich regelmäßig Fortzubilden ist nicht selbstverständlich, doch bei euch glücklicher Weise gegeben. Ein Dank auch an die HF, welche ihre Hunde zur Verfügung gestellt haben und das komplette "Küchenteam" rund um Ralf.

Dank euch haben sich unsere Gäste sichtlich wohl gefühlt!