Fährtenpokal am 2. März 2014

Nun war es wieder mal so weit, der Fährtenpokal der LG Nord-Nordost wurde durchgeführt.

Getroffen wurde sich auf den Wiesen von Klein Bennebek. Bei guten äußeren Bedingungen und einer rundum toll organisierten Veranstaltung ging es um Punkte und – was beim Fährtenpokal noch wichtiger ist – um einen netten Austausch zwischen den HF der einzelnen Übungsgruppen der LG.

Insgesamt 18 Hunde stellten sich der Bewertung von Wolfgang Raguse, davon 7 aus der BG Hamburg.

Der eine oder andere liegen gelassene Gegenstand musste verkraftet werden und verhinderte eine bessere Platzierung. Eine gute Leistungskontrolle ist es jedoch alle Male. Die netten Worte von Wolfgang und das tolle Miteinander des Tages zeigten noch einmal deutlich, dass es richtig war, diese Traditionsveranstaltung der LG nicht einfach wegfallen zu lassen.

Wir freuen uns schon auf 2015!!

Die Gesamtliste ist auf der LG Homepage hinterlegt, hier „unsere“ Hundeführer:

Platz 4: Frauke Ortmann mit Rasputin v. Hause Cismar (DSH) 96 Punkte

Platz 6: Bianca Merkel mit Dark vom Sitting Bull (DSH) 92 Punkte

Platz 9: Anneliese Schöppich mit Brana vom Erlenbrook 85 Punkte

Platz 10: Bianca Merkel mit Derri vom Panzertal (DSH) 84 Punkte

Platz 12: Ute Schmitz mit Emely vom Dreimädelhaus 81 Punkte

Platz 14: Manfred Meyns mit Zack von der Ordensburg 78 Punkte

Platz 15: Walther Grober mit Baldo vom Stolper See 70 Punkte

Frauke Ortmann