Starter der BG Hamburg auf FH-Qualis:

Am 16./17.09.2017 startete Frauke Ortmann mit Ekkja von den Wikingern auf der FH-Quali der LG Nord-Nordost im Löwenberger Land. Es war die erste IPO-FH für das Team. Frauke hatte leider das Pech, dass bei der ersten Fährte am Samstag vom Fährtenleger ein Schenkel zu viel gelegt worden war. Aus diesem Grund musste der zur Fährte vorbereitete Hund noch einmal zurück ins Auto. Nach einer halben Stunde Wartezeit wurde Ekkja ein zweites Mal für die Fährte vorbereitet und Ekkja konnte 75 Punkte erschnüffeln. Die Hündin zeigte leider nicht die gewohnte intensive Suchleistung, was sicherlich mit dem unglücklichen Beginn zusammen hing.
Am Sonntag hatte Frauke zum 2 Mal Pech. Dieses Mal hatte sich der Verleitungsleber “verlaufen”. An diesem Tag zeigte Ekkja eine wirklich schöne intensive Sucharbeit, verlor aber die meisten Punkte an den Gegenständen. Endergebnis 75 Punkte und das neue Ausbildungskennzeichen IPO FH erworben.
 
Auf der FH-Quali der LG Oldenburg-Niedersachsen in Bühren, die am gleichen Wochenende statt fand,  starteten Barbara Suchland und Michael Zoll, die beide auch Mitglied in unserer Bezirksgruppe sind.
Barabara und ihre Bo vom Hohenloher Land  erreichten 70 / 77 Punkte. Barbara war damit für die IPO FH DM des RZV qualifiziert, verzichtet aber auf den Start bei der DM.
Michael und seine Hartje vom Reet hatten bei der ersten Fährte Pech, es wurden nur 45 Punkte. Am 2. Tag erschnüffelte Hartje jedoch 86 Punkte.
 
Herzlichen Glückwunsch!