Hans Jürgen Rehmeier

Unser Vereinsmitglied Hans Jürgen Rehmeier
 
Unser Vereinsmitglied Hans Jürgen Rehmeier hat den Kampf gegen seine Krankheit verloren. Dieser endgültige Abschied geht allen, die ihn kannten, sehr nahe.
 
Im September 1995 wurde sein erster Hovawart - Arkon vom Heegwald - geboren und Jürgen trat für den Zeitraum von 1996 bis 2001 dem RZV H bei. Als zweiter Hovawart kam Anfang 2011 Celly vom Heidehügel zu Jürgen und damit verbunden auch die erneute Mitgliedschaft im RZV H. Durch einen tragischen Autounfall verlor er Celly als Junghund und da der Schmerz zu groß war nahm er erst einmal Abstand von einem weiteren Hund.
 
Durch seine sporadischen Besuche, in der hundelosen Zeit, auf dem Platz der BG Hamburg hat Jürgen nie den Kontakt zur Rasse und dem Verein abreißen lassen. Im Herbst 2015 flammte bei dem pensionierten Feuerwehrbeamten der Wunsch nach einem neuen Hovawart auf und so kam im Mai 2016 Beeke von den Dünen Flitzern zu Jürgen und Birgit. Mit Beeke wuchs die Leidenschaft für den Hundesport und der Wunsch, selbst zu züchten. Sportlich feierte Jürgen mit Beeke schnell Erfolge, führte sie in der BH, der IGP 1 und im September 2020 in der IFH 1 noch zur Traumnote von 100 Punkten. Den Wunsch nach einem Wurf unter seinem Zwingernamen "von der Bona Ylvi" konnte Jürgen wegen der Erkrankung leider nicht mehr verwirklichen.
 
Jürgen brachte sich mit viel Verstand und Gefühl in das Vereinsleben ein, sorgt für Fährtengelände und mit seiner Zuversicht und Stärke immer für gute Stimmung. 
 
Wir alle haben Hans Jürgen sehr geschätzt und werden ihn und seine liebenswerte Art in unserem Verein sehr vermissen und ihn als ganz besonderen Menschen in Erinnerung behalten. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Lebensgefährtin Birgit und seinen Kindern und Enkelkindern.