Welpenschule

Kinder schickt man in den Kindergarten, Welpen in die Welpenschule!
Aber warum? Wie Menschenkinder auch, lernen Welpen nur unter Gleichaltrigen Verhaltensweisen und ihre direkten Auswirkungen kennen. Ältere Hunde sind häufig zu streng oder zu nachsichtig mit den „Kleinen“, Gleichaltrige nehmen da keine Rücksicht. Ist ein Spielpartner zu grob, wird er gemieden, und lernt so, sein Verhalten anzupassen. Diese Lernphase nennt man Sozialisierung.


Hierzu zählt aber nicht nur das Erlernen von Verhaltensweisen unter Hunden, sondern natürlich auch das Kennenlernen der menschlichen Umwelt. Daher stellen wir neben dem Freispiel auch verschiedene (Umwelt-) Situationen nach, die alle das Ziel haben, den Welpen vielseitige Erfahrungen machen zu lassen, die sein Selbstbewusstsein stärken und ihm das Bewegen in seiner zukünftigen Umwelt erleichtern.

Daneben ist die Bindungsförderung zwischen dem Welpen und seinem Menschen von entscheidender Bedeutung. Dies geschieht unter anderem über das Spiel zwischen Mensch und Hund.

Natürlich unterweisen wir Sie als angehende(n) Hundeführer(in) auch in den ersten Schritten der Hundeausbildung und stehen Ihnen in allen Bereichen der häuslichen Erziehung mit Rat und Tat zur Seite.
Deshalb sollten Sie mit Ihrem Welpen die vom RZV anerkannte Welpenschule der BG Hamburg besuchen.

Unsere Übungszeit ist freitags von 18.15 bis 19.30 Uhr.

Wir möchten Sie aber bitten, sich vor Ihrem ersten Besuch bei uns, mit
Frau Regina Winter, Telefon: 0 41 05 - 803 31,
in Verbindung zu setzen. Oder schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei bevor Ihr neuer Hausbewohner bei Ihnen einzieht, wir beraten Sie gern.