Es fehlt nicht mehr viel,

 . . . dann ist Patrick Schumacher ein weiterer geprüfter Schutzdiensthelfer der BG Hamburg und damit der LG Nord Nordost.

Patrick kam vor recht genau zwei Jahren in die Welpenschule der BG Hamburg. Nach Durchlaufen der Welpenschule blieb er, denn auch schon vor seinem Carlo hatte er Spaß am Hundesport. Im Laufe der Zeit fand Patrick Gefallen, sich mit seinem Wissen in die Ausbildung der BG Hamburg einzubringen. Zudem war er bereit, auch die Schutzdiensthose und Jacke anzuziehen. Diese hatte er auch schon zu DVG Zeiten an, so dass auch hier auf vorhandenem Wissen aufgebaut werden konnte.

Nachdem die Helferschulung bereits im Herbst 2013 auf unserer Platzanlage besucht wurde stand nun, kurz hinter einander, das Fachseminar IPO und die Helferprüfung an. Zur Helferprüfung reiste Ute Schmitz am 6. Juli 2014 mit Ihrer Emely nach Barsinghausen. Hierfür ein DANKE im Namen aller Hundeführer und Ausbilder der BG Hamburg. Der Wille des Helfers reicht nicht, es müssen auch Hunde für die Prüfung zur Verfügung gestellt werden und die HF müssen bereit sein, weite Wege und viel Zeit zu investieren.

Wie alle erwartet und gehofft haben, hat Patrick sowohl den theoretischen als auch den praktischen Teil bestanden.

Hierzu unser ALLER GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!

Nun steht "nur" noch das Basisseminar an. Auch dieses wir sicher keine nennenswerte Hürde darstellen.

Danke Patrick für Deinen Einsatz welcher unseren Hunden und Hundeführern der BG Hamburg zu Gute kommt.

Wir wünschen weiterhin viel Spaß bei der Arbeit in der BG!

Frauke Ortmann
(Ausbildungswartin)