Noch keine Anzeichen für Herbstmüdigkeit

Auch im November sind die HF der BG Hamburg aktiv.

Am 3./4. November führt Martina Lühr ihre Hetti vom Eichenkönig in Berlin in der Stufe FH 2.

Kerstin Meyer startet gleich an zwei auf einander folgenden Wochenenden in der Stufe IPO 3 um die Qualifikation für die Landesauscheidung 2013 vor dem geplanten Wurf zu erhalten. Viona von Felix und Kerstin stellen sich am 10./11. November in Winsen und am 17./18. November in Lübeck der Beurteilung durch einen Leistungsrichter.

Auch der Zuchtbereich wird nicht vergessen, am 10./11. November findet in Kropp eine Jugendbeurteilung statt. Einige Mitglieder der BG HH stellen dort ihre Hunde vor.

Am 17./18. November wird in Sewekow die Qualifikation zur VDH IPO FH DM 2013 durchgeführt. Angemeldet sind aus der BG Hamburg Claudia Koslowski mit Arcon vom Krottendorf und Gudrun Bode mit Amber vom Hechtmoor.

Für den 24./25. November ist auf dem Platz der BG eine NZB angesetzt. Der Nachwuchs darf sich dort der ersten Überprüfung stellen.

An dem gleichen Wochenende findet der Pokalkampf „Meiendorf Open“ im DVG statt. In diesem Jahr ist stellt sich ein Team der BG Hamburg diesem sportlichen Vergleich. Ute Schmitz mit Emely vom Dreimädelhaus und Walther Grober mit Baldo vom Stolper See vertreten uns jeweils in der Abteilung B der IPO 3.

Für alle oben genannten Aktivitäten wünschen wir den Hundeführern das nötige Quäntchen Glück!

Zum angesetzten Fährtenpokal der Landesgruppe habe ich noch keine offizielle Absage durch den Landesgruppenübungswart, doch da noch keinerlei Aktivitäten angelaufen sind ist davon auszugehen, dass dieser im Jahr 2012 nicht stattfinden wird. Sollte mich eine Information der Landesgruppe erreichen, so gebe ich sie zeitnah weiter.